Neuigkeiten

10. Nacht der Geschichten

  In der 10. Nacht der Geschichten können die Bad Eilser Kids erneut durch hervorragende Ermittlungsarbeit einen mysteriösen Kriminalfall aufklären. Der Schreck bei Christel Bergmann war groß, als sie am vergangenen Wochenende einen Drohbrief erhielt, der es in sich hatte: wenn nicht binnen 24 Stunden eine hohe Geldsumme gezahlt werde, würde ein Attentat folgen, welches…

Traineekurs 2017 Stoetze

Am letzten Januar- Wochenende machten sich 23 Jugendliche aus Bad Eilsen und Steinbergen auf den Weg ins Wendland um gemeinsam ein langes Wochenende zu verbringen. Doch nicht um einfach nur Spaß zu haben sondern um sich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen schulen zu lassen. Mit dabei waren Teamer, die schon seit längerem in…

Weihnachtsmusical 2016

Seit vielen Jahren ist das Weihnachtsmusical in Bad Eilsen am Heiligen Abend für viele ein muss. Für die einen das Mitwirken am Musical und für die anderen der Besuch des Gottesdienstes um das Stück zu sehen. So waren auch in diesem Jahr viele Kinder gekommen als Anfang November die Proben begannen. Doch nicht nur die…

Sommerfreizeit 2017

Italien Freizeit 25.06. – 08.07.2017 Florenz, Pisa, Rom, Assisi, Venedig Was dich erwartet! Für alle abenteuerlustigen Jugendlichen bieten die Kirchengemeinden Bad Eilsen und Steinbergen im nächsten Jahr vom 25. 06. – 08. 07. 2017 eine Freizeit durch Italien an. Wir werden nicht fest an einem Ort sein, sondern in Italien an vier verschiedenen Orten für 2-4…

Flüchtlingsarbeit stellt sich vor

Bereits seit die ersten Flüchtlinge in Bad Eilsen angekommen sind, steht den Hilfesuchenden eine Gruppe ehrenamtlicher Helfer zur Seite. In der Tageszeitung und auch im Gemeindebrief wurde bereits darüber berichtet. Mittlerweile stößt die Flüchtlingsunterstützergruppe (FLUG) jedoch an ihre Grenzen und sucht nun dringend Helfer. Als Vertreter der Gruppe schildern Christa Rinne, Gerti Kern und Waltraud…