Kirchencafé Luhden

Termin: 1 Montag im MonatIMGP0631

Ort: Kirchenzentrum Luhden, Lindenbrink 17, 31711 Luhden

Ansprechpartner: Diakon Ingmar Everding | Tel. 05722 84254

Jeden 1. Montag im Monat lädt die Kirchengemeinde alle Interessierten in Luhden zum Kirchencafé ein. Ab 15 Uhr trudeln die ersten ein und um 15.30 Uhr wird mit einer kleinen Andacht in den Nachtmittag eingestimmt, bevor es ans Kaffeetrinken und Kuchenessen geht. Wenn jeder seinen Kaffeedurst gestillt,  genug von dem köstlichen Kuchen gegessen und mit seiner Tischgemeinschaft erzählt hat, gibt es jedes Mal ein kleines Programm. So haben wir schon gesungen, Geschichten gehört, Bilder und Filme angesehen, Spiele gespielt oder gebastelt. Jeder macht so viel mit, wie er kann und möchte. Für die Versorgung mit Kuchen und Kaffee sorgen jedes Mal die „Fleißigen Bienen“.

Herzlich laden wir alle Interessierten zu den nächsten Terminen des Kirchencafés in Luhden ein.

Aktuelles

Mitarbeiterfest 2015

Die Idee, alle ehrenamtlichen Mitarbeiter der Gemeinde für ihren Einsatz zu danken und ein Fest auf die Beine zu stellen, verfolgten unsere Vertreter des Gemeindekirchenrates schon seit längerer Zeit. Am 25.09. war es dann so weit. Fleißige Hände hatten den Hof des Kirchenzentrums Luhden in einen wahren Festplatz verwandelt. Wunderbar beleuchtete Zelte, herbstlich geschmückte Bierzeltgarnituren,…

Ausflug Klippenturm 2014

Am 2. Juni 2014 machten sich die Gäste des Kirchencafés Luhden auf den Weg zum Klippenturm. Keine große Sache, werden viele denken. Von Luhden zum Klippenturm das ist nicht weit. Ist es auch nicht! Aber trotzdem ist der Klippenturm für viele Luhdener seit Jahren unerreichbar. Das Alter oder die Krankheit haben einen Ort der ganz…

Nicht nur Kaffeetrinken

Für wen ist eigentlich das Kirchencafé in Luhden? Nur für Senioren? Nein, das ist es nicht! Jeden 1. Montag im Monat lädt die Kirchengemeinde alle Interessierten in Luhden zum Kirchencafé ein. Doch was heißt Kirchencafé? Ab 15 Uhr trudeln die ersten ein und um 15.30 Uhr wird mit einer kleinen Andacht in den Nachtmittag eingestimmt,…

 

Die nächsten Termine