Gemischter Chor Eilsen

Termin: Montag 19:30 – 21:00 Uhr Gemischterchor

Ort: Gemeindehaus Bad Eilsen

Ansprechpartner: Renate Wischnat  0 57 22 /8 14 12

Nachdem mit Johannes Wolpert ein Dirigent gefunden war, brachte Renate Wischnat am 10.01.1977 in der Grundschule in Heeßen 53 Sangesfreunde zur Gründungsversammlung zusammen. Schon 6 Monate später gab der Chor sein erstes Konzert im Kursaal in Bad Eilsen. Nach mehreren Zwischenspielen gewannen wir mit Ulrike Köhler eine neue Chorleiterin, mit der wir bis heute sehr zufrieden sind. Der Chor hat inzwischen ein ansehnliches Repertoire an weltlichen und geistlichen Liedern. Bei Konzerten, Feiern und Veranstaltungen jeder Art können wir diese Lieder zum Besten geben. Als Kantorei Chor singen wir bei Gottesdienstenregelmäßig in der Christuskirche Bad Eilsen. Der Gemischte Chor Eilsen ist Mitglied im Niedersächsischen Chorverband.

www.gemischter-chor-eilsen.de

Aktuelles

Weihnachtsmarkt 2015

Der Eilser Weihnachtsmarkt  war für mich ein ganz besonderer Tag, da ich das erste Mal beim „Eilser Weihnachtsmarkt“ dabei war. Das Wetter schien morgens nicht auf unserer Seite zu sein, denn es regnete sehr doll. Aber dies trübte die Laune nicht und wir alle bauten fleißig unsere Stände auf. Es war eine herrliche Atmosphäre als…

 

Die nächsten Termine