Posaunenchor

Termin: Freitag 19.30 Uhrblaeser-2

Ort: Evangelisches  Gemeindehaus Bad Eilsen, Friedrichstraße 3, 31707 Bad Eilsen

Ansprechpartner: Fam. Schramke | Tel. 0 57 22 / 8 44 52

Der CVJM Posaunenchor Bad Eilsen- Rolfshagen ist ein Zusammenschluss der CVJM Posaunenchöre aus Bad Eilsen und Auetal-Rolfshagen. Die Übungungsabende finden jährlich wechselnd in Bad Eilsen oder Rolfshagen statt. Unsere  Mitbläser  kommen aus der Samtgemeinde Eilsen, Rolfshagen und Rinteln. Wir spielen Choräle, neuere Kirchenlieder, Klassik, Swing  und Gospel. In Bad Eilsen, Luhden, Rolfshagen und Kathrinhagen begleiten wir Gottesdienste und spielen auch in Altersheimen oder auf den Sommerfesten und Weihnachtsmärkten in unseren Gemeinden.

Gastbläser/innen sind jederzeit herzlich willkommen, z.B. während eines Kuraufenthaltes.

Aktuelles

Sommerfest 2016

Am 14. August feierte unsere Kirchengemeinde in Bad Eilsen um die Christuskirche ihr Gemeindefest. Natürlich nicht ganz so groß wie vor zwei Jahren, als wir unvergesslich mit den Bad Eilser Vereinen gemeinsam das 60-jährige Bestehen unserer Kirchengemeinde feierten. So ein Fest ist nun mal nicht jedes Jahr machbar. Aber auch das diesjährige Gemeindefest konnte sich…

Weihnachtsmarkt 2015

Der Eilser Weihnachtsmarkt  war für mich ein ganz besonderer Tag, da ich das erste Mal beim „Eilser Weihnachtsmarkt“ dabei war. Das Wetter schien morgens nicht auf unserer Seite zu sein, denn es regnete sehr doll. Aber dies trübte die Laune nicht und wir alle bauten fleißig unsere Stände auf. Es war eine herrliche Atmosphäre als…

Mitarbeiterfest 2015

Die Idee, alle ehrenamtlichen Mitarbeiter der Gemeinde für ihren Einsatz zu danken und ein Fest auf die Beine zu stellen, verfolgten unsere Vertreter des Gemeindekirchenrates schon seit längerer Zeit. Am 25.09. war es dann so weit. Fleißige Hände hatten den Hof des Kirchenzentrums Luhden in einen wahren Festplatz verwandelt. Wunderbar beleuchtete Zelte, herbstlich geschmückte Bierzeltgarnituren,…

Pfingstfest im Steinzeichen Steinbergen

Wie können wir den Gemeindemitgliedern der Kirchengemeinden Bad Eilsen und Steinbergen zeigen, dass wir in Zukunft vieles zusammen tun wollen und dass es gut so ist?  Dies war die Frage der Kirchenvorstände der Gemeinden auf einer Ihrer Sitzungen. Ein erster Schritt zu diesem Kennenlernen war der Pfingstgottesdienst beider Gemeinden im Steinzeichen Steinbergen. Ungefähr auf der…

 

Die nächsten Termine