AlleKinder und Jugend

Weihnachtsmusical 2019

Bis auf den letzten Platz gefüllt, zeigte sich die Christuskirche Bad Eilsen zum Weihnachtsmusical 2019 am Heiligabend. Die insgesamt über 50 jungen Künstler, Mädchen und Jungen aus unserer Gemeinde, zeigten wieder einmal, wie viel künstlerisches Blut in ihnen steckt. Trotz anfänglicher Aufregung brillierten sie auf der Bühne und spielten sich in die Herzen der Gottesdienstbesucher!

Das Musicalteam unter der Leitung von Diakon Ingmar Everding hatte sich in diesem Jahr mit dem Thema Außenseiter beschäftigt. Auf der einen Seite „Lilo“, die von gleichaltrigen Mädchen ausgegrenzt wird, auf der anderen Seite „Samy“ das schwarze Schaf. Eine rührende Geschichte mit wunderbaren Liedern, begleitet von der Kirchenband, einstudierte Tanz- Choreographien, hinreißende selbstkreierte Kostüme und einzelne Charaktere, machten das Weihnachtsmusical zu einem tollen Erlebnis. Hier nun ein paar Impressionen vom Weihnachtsmusical.

Anja Hillmann & Ingmar Everding