Gospelchor

Foto: Schaumburger Zeitung / Landeszeitung

Termin: Montag,  20.00 – 21:30 Uhr (außer in den Ferien)

Ort: Kirchenzentrum Luhden, Lindenbrink 17, 31711 Luhden

Ansprechpartner: Ruth Everding | Tel. 0 57 22 / 8 11 47

Im Jahr 2001 gründete sich der Chor „Sing and Pray“ unter Leitung von Manfred Möhlmann. Aktuell singen wir mit ca. 30 Männern und Frauen im Alter zwischen 30 bis Mitte 60 Jahren. Unser Programm umfasst Spirituals, Balladen, Worshipsongs, afrikanische und amerikanische sowie Contemporary Gospel. Wir singen überwiegend englisch aber auch gern mal deutsch oder eine afrikanische Sprache. Unsere Chorleiter sind Kyra & Sven Rundfeldt.

Es ist uns wichtig, die gute Nachricht von Jesus Christus freudig singend weiter zu geben. Wir gestalten Gottesdienste mit, geben Konzerte, singen auf Hochzeiten,  bei anderen Events und traditionell in der Adventszeit in Seniorenheimen.

Wir freuen uns über neue Mitsänger und Mitsängerinnen, die gern eine freundliche und fröhliche Gemeinschaft kennen lernen möchten und Spaß am Singen haben; denn „Singen tut gut“!

 

Aktuelles

Sommerfest 2016

Am 14. August feierte unsere Kirchengemeinde in Bad Eilsen um die Christuskirche ihr Gemeindefest. Natürlich nicht ganz so groß wie vor zwei Jahren, als wir unvergesslich mit den Bad Eilser Vereinen gemeinsam das 60-jährige Bestehen unserer Kirchengemeinde feierten. So ein Fest ist nun mal nicht jedes Jahr machbar. Aber auch das diesjährige Gemeindefest konnte sich…

Gospelmesse 2015

War das ein heißes Wochenende, am 4./5. Juli 2015! Samstagmorgen Generalprobe, um 17 Uhr in Bad Eilsen das erste Mal die Gospelmesse „Come into his presence“, bei gefühlten 40 Grad Celsius. Sonntagmorgen um 10 Uhr Gospelmesse in Rolfshagen und um 18 Uhr in Rinteln. Das alles am heißesten Wochenende des Jahres! Herzlichen Dank an alle…

Gospel Konzert 2015

Gospel heißt, von Gott erzählen Beseelt, schwungvoll, mitreißend: Gospelchor begeistert bei seinem Jahreskonzert lautete die Überschrift des Zeitungsartikels von Siegfried Klein. Bereits bei den Übungsstunden für das Konzert fühlte ich als Chormitglied diese Begeisterung, die Freude am Singen, an der Gemeinschaft im Chor und die ansteckende Fröhlichkeit unserer Chorleiterin Kyra Rundfeldt und wenn ihr Mann…

Pfingstfest im Steinzeichen Steinbergen

Wie können wir den Gemeindemitgliedern der Kirchengemeinden Bad Eilsen und Steinbergen zeigen, dass wir in Zukunft vieles zusammen tun wollen und dass es gut so ist?  Dies war die Frage der Kirchenvorstände der Gemeinden auf einer Ihrer Sitzungen. Ein erster Schritt zu diesem Kennenlernen war der Pfingstgottesdienst beider Gemeinden im Steinzeichen Steinbergen. Ungefähr auf der…

 

Die nächsten Termine