Der Weg der Hoffnungs-Kerzen!

Mehrere große Kerzen sind auf Wanderschaft durch Häuser und Familien unserer Gemeinden. Dort werden sie für ein bis zwei Tage entzündet, bevor sie in ein weiteres Haus weitergegeben werden. Sie bilden damit eine Brücke zwischen Weihnachten und Ostern.

Das Licht, das mit Jesus in die Welt gekommen ist, leuchtet auch im Dunkel des Alltags und aller Sorgen.

Dafür steht gerade die Passionszeit, in der wir an das Leiden von Jesus denken, in dem er allen Leidenden nah ist. Zu Ostern erstrahlt mit der Osterkerze dieses Licht des Lebens, der Hoffnung und der Zukunft ganz neu.

Wir werden die Kerzen sollen dann in den Osternachts-Gottesdiensten am 17. April um 5:30 Uhr in den Kirchen in Bad Eilsen und Steinbergen an den Osterkerzen neu entzündet werden.

Das Licht bei Bärbel Neugebauer
Tierische Freude bei Familie Witte
Das Licht bei Familie Busche
Die Hoffungskerze bei Familie Hain

Ein hoffnungsvoller Impuls...

Das Licht auf bei Anne Olms
Eda Hahne bekommt auch Besuch!
Das Hoffnungslicht bei Monika Howe
Lily Flaum und das Licht der Hoffnung
Das Licht bei Ehepaar Gramkow in Luhden
im Frauenkreis in Buchholz
Bei Familie Vinke in Heeßen
Das Licht bei Familie Strottmann
Die Hoffungskerze in Bückeburg bei Familie Klöpper.
Der Regenbogen schmückt jetzt die Hoffnungskerze. Liebe Grüße von Calotta, Greta, Matilda und Jona.
Das Hoffnungslicht bei Familie Struckmeier
Heute wandert die Kerze weiter von Familie Karg zur Familie Harting. Ein kurzer Abstecher zum 90 Geburtstag. (Bild rechts) Die Idee wurde gleich nachgemacht für Die Klasse in der Schule. (Bild links)
Das Hoffnungslicht bei Familie Schnerr.
Morgen wandert es weiter
Die Kerze der Hoffnung beim Kirchenkaffee in Luhden. Heute wurde sie an Marlis Beckmann weiter gegeben.
Mit dem Licht und der Stille am Abend für kurze Zeit die schlechten Nachrichten vergessen, mit dem Wissen das Gott bei uns ist.
Gruß Karin Möller

Friedensandacht 6. März 2022

Heute wurden in einer Friedensandacht die vier Hoffnungslichter auf den Weg geschickt. Die Andacht, in der Steinberger St. Agnes Kirche, ist von vielen Ehrenamtlichen aus Bad Eilsen und Steinbergen gestaltet worden.
Nun sind wir gespannt welche Wege die Kerzen bis zum Ostermorgen gehen werden.
Möge das Licht des Friedens auf seinem Weg vielen Menschen Hoffnung geben.

Die Hoffnungs-Kerzen warten auf Ihre Aussendung am Sonntag.