Ukraine-Hilfe

der Ev.-Luth. Kirchengemeinden Bad Eilsen und Steinbergen

Seit dem 9. März 2022 werden im Pfarrhaus des Kirchenzentrum Luhden 17 Gäste aus der Ukraine beherbergt. Viele Helfer haben in den letzten Tagen mit angepackt die Ankunft vorzubereiten, Kleidung, Hygieneartikel, Lebensmittel und vieles mehr  zu organisieren. 
Nun haben sich unsere Gäste, die zum Großteil nur die Kleidung, die sie am Körper trugen und eine kleine Tasche dabei hatten, eingelebt und mit dem nötigsten eingedeckt. 
Die ersten Amtsgänge, Artbesuche, Erkundungen in Luhden und die Kontaktaufnahme zu den Schulen vor Ort sind angelaufen. Im Haus wird von unseren Gästen fleißig gekocht, geputzt und nach Beschäftigung gesucht. 
Dabei wollen wir unsere Gäste gerne unterstützen. 
Viele haben ihre Hilfe und Unterstützung angeboten. Herzlichen Dank dafür. 
Sachspenden können wir zur Zeit nur gezielt annehmen. 

Nun geht es darum die Betreuung und Begleitung für die nächsten Wochen zu organisieren. 
Wir bitten alle Helfer, die vor Ort unterstützen möchten hier ihren Kontakt und ihre Unterstützungsmöglichkeiten einzutragen!