Helfen Sie mit, dass Kinder und Jugendliche Kirche erleben können!

Unter diesem Motto steht die diesjährige Fundraising-Aktion der Kirchengemeinden Bad Eilsen und Steinbergen. Dazu haben wir gezielt Mitglieder unserer Kirchengemeinden ab 60 Jahren aber auch andere Personen und Firmen persönlich angeschrieben, um sie über unser Anliegen zu informieren und um Spenden zu bitten:

„Das traditionell Kinderzeltlager in Bösingfeld, die Jugendfreizeit in Schweden, das Weihnachtsmusical, die Schulung Jugendlicher mit dem Erwerb der JuLeiKa – all das sind Höhepunkte neben den regelmäßigen Angeboten in der vielfältigen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in unseren Gemeinden. Dabei werden im sozialen Miteinander Glaube und Kirche erlebbar und Werte für das Zusammenleben gestärkt.

Für diese Arbeit, die stark von Engagement und Beziehung lebt, haben wir vor sechs Jahren eine halbe Diakonenstelle geschaffen. Sie wird von Ingmar Everding ausgefüllt, der mit viel Herzblut segensreich in unseren Gemeinden wirkt. Neben der Unterstützung durch die Samtgemeinde Eilsen sind wir zur Finanzierung der Stelle auf Spenden angewiesen.“

Wenn auch Sie dazu beitragen wollen, dass wir weiter so tolle und vielfältige Angebote für Kinder und Jugendliche durchführen können, spenden Sie gern auf folgendes Konto:

Kirchengemeinde Bad Eilsen
Volksbank Schaumburg und Nienburg eG

Wir freuen uns über jede Unterstützung!