Sommerfreizeit 2024

Die Kirchengemeinden Bad Eilsen & Steinbergen bieten für Jugendliche ab 13 Jahren vom 24.06. – 08.07.2024 eine Reise nach Norwegen an.

Die erste Nacht werden wir auf der Fähre von Hirtshals nach Bergen verbringen. Von dort ist es nicht weit zu unserem Haus Skotnes, wo wir in der Einsamkeit der Schären vor Bergen neun Nächte bleiben. Das Haus ist nur mit dem Boot oder zu Fuß durch den Wald zu erreichen. Dieser Ort bietet viel Zeit für Kanutouren, Angeln, Baden, Lagerfeuer, Workshops und gemeinschaftliche Aktionen. Von Skotnes aus werden wir Bergen und die Umgebung erkunden. Für die Rückreise nehmen wir uns vier Tage Zeit um noch etwas mehr von Norwegen zu sehen. Der Weg führt uns durch Fjordlandschaften vorbei an vielen Wasserfällen, durch den Nationalpark Hardangervidda, zum Preikestolen bis zur Küste, wo wir die Freizeit ausklingen lassen bevor es dann am nächsten Tag mit der Fähre zurück nach Dänemark und nach Hause geht.

Wenn du Lust hast in christlicher Gemeinschaft anderen jungen Menschen zu begegnen, Interesse an anderen Ländern, ihrer Kultur und ihrem Essen hast und vor Abenteuern nicht zurückschreckst, dann bist du auf dieser Tour genau richtig.

Die Kosten für die Sommerreise 2024 betragen 590 € pro Teilnehmer.

Du möchtest dabei sein: Dann reserviere dir schnell einen Platz bei:

Diakon Ingmar Everding, Telefon: 05722 7189773, Mail: i.everding@evkirche-eilsen.de