Weihnachten 2023

Feiert mit uns Weihnachten

Seit Anfang November proben in der Kirchengemeinde Bad Eilsen wieder viele Kinder und Jugendliche für die Weihnachtsmusicals und das Krippenspiel die in den Gottesdiensten am Heiligen Abend präsentiert werden. In der Christuskirche Bad Eilsen wird in diesem Jahr das Stück „Willkommen im Stall“ aufgeführt. Die Geburt des Jesus Kindes wird in diesem Musical aus Sicht der Tiere erzählt. Esel und Ochse begegnen natürlich Maria, Josef, den Hirten und Engel aber ebenso wir die Geschichte von Zacharias und Elisabeth erzählt. Warum die Geburt ihres Sohnes Johannes ganz eng mit der Weihnachtsgeschichte verwoben ist, zeigt das Musical. Beim „Kids Musical“, das am Heiligen Abend um 15:00 Uhr und am 2. Weihnachtstag um 10:00 Uhr in der Christuskirche aufgeführt wird, wirken in diesem Jahr über 50 Kinder und 20 Jugendliche als Betreuer und in der life Band mit. Wer an den Weihnachtstagen keine Zeit hat, kann auch schon am 23.12. um 17:00 Uhr die „Generalprobe mit Publikum“ besuchen.

Da die Jugendlichen Betreuer auch freue am Schauspiel und Singen haben wir das Musical „Willkommen im Stall“ am Heiligen Abend nochmals um 16:30 Uhr als „Teens Musical“ von Jugendlichen aufgeführt.

In Luhden wird das Krippenspiel „Es begab sich aber“ am Heiligen Abend um 16:30 Uhr im St. Katharina Kirchenzentrum aufgeführt. Hier findet die „Generalprobe mit Publikum“ am 23.12. um 16:00 Uhr statt.

Ebenfalls lädt die Ev. Luth. Kirchengemeinde Bad Eilsen herzlich zu diesen weiteren Weihnachtsgottesdiensten ein

Christuskirche Bad Eilsen Heiligenabend 24.12.23: 18:30 Uhr Festgottesdienst, 23:00 Uhr Christnacht mit dem Gospelchor „Sing & Pray“, 1. Weihnachtstag 25.12.23: 10:00 Uhr Festgottesdienst mit Posaunenchor

St. Katharina Kirchenzentrum Luhden Heiligenabend 24.12.23: 23:00 Uhr Christnacht