AlleKinder und Jugend

Fahrradtour nach Steinhude

An einem Tag unternahmen wir eine Fahrradtour zum Steinhuder Meer. Am Anfang hatten alle mega Lust, doch nach den ersten 15 Km wurde die Motivation schon weniger. Bis zur ersten Pause waren wir pannenfrei doch nach der Rast gab es gleich drei Pannen in 15 Minuten. Von Radverlust bis Kettensprung war alles dabei. Unterwegs hatten Ingmar, Connie und Marleen Aufgaben vorbereitet, die wir mit unseren Rädern absolvieren mussten. Natürlich hatten sie auch einen Imbiss für uns im Gepäck.  Nach ca. 30 Km und vielen Umwegen von Felix kamen wir am Küsterhaus in Steinhude an. Dort stellten wir unsere Räder ab und konnten in Steinhude herumlaufen oder zum Strand gehen. Einige trauten sich sogar ins Wasser. Zum Abschluss grillten wir am Küsterhaus und ließen den Tag dort ausklingen. Für den Rückweg wurden unsere Räder auf die Anhänger verladen und wir durften bequem im Bulli Platz nehmen.

Jan Brassert & Emelie Rölke