AlleKinder und Jugend

Abenteuerwanderung

Während des Kultursommer in Bad Eilsen haben wir, die Jugendlichen vom TTT und Check- In, gemeinsam Ausflüge unternommen.
Schon zu Beginn des Kultursommers machten wir uns auf zu einer Abenteuerwanderung im Bückeberg. Schon der Weg zum Startpunkt war sehr abenteuerlich. Mit verbundenen Augen wurden wir mit den Bullis mitten in den Wald gefahren und dort, nur mit einer Karte, ausgesetzt. Aufgabe war es nun in Kleingruppen nur mit Hilfe der Karte schnellstmöglich eingezeichnete Treffpunkte zu finden. Dies gelang uns weitgehend, wobei die Schwierigkeit darin bestand, dass der kürzeste Weg oft gar nicht mehr als Weg zu identifizieren war. An den Treffpunkten konnten wir unsere Teamfähigkeit bei Spielen auf die Probe stellen.

Der Weg führte uns wieder zurück bis zur Christuskirche Bad Eilsen. Hier hatten Marleen und Felix den Grill angeschmissen und auch das Lagerfeuer für das Stockbrot war schon vorbereitet. Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurde das Team, das am schnellsten war und zudem die Spiele gut gelöst hatte mit einer kleinen Belohnung überrascht.

Jana Werner & Maike Langermann