AlleKinder und Jugend

Einen Tag in Holland

Ein Tag am Meer in Holland

Früh um 5:00 Uhr machten wir uns am Dienstag 28.07. mit 6 Autos auf den Weg Richtung Westen. Unser Ziel das Meer in Holland. In einigen Bullis fielen erstmal alle wieder in den Schlaf, aber nicht in Marcs´Partybulli. Hier brachten wir das Auto zum Schunkeln. Nach vier Stunden Fahrt kamen wir in Egmond aan zee an. Nach dem ersten Besuch am Strand zogen die meisten doch erstmal in die Stadt und deckten sich mit Schokostreuseln und anderen holländischen Spezialitäten ein. Nachdem sich der Wind etwas gelegt hatte und die Sonne herauskam, gingen viele zumindest mit den Füßen ins Wasser. Über Mittag fuhren wir nach Alkmaar. Hier bummelten wir durch die kleinen Straßen und entlang der Grachten.

Am Nachmittag ging es dann noch mal ans Meer. Der Wind hatte sich gelegt und einige trauten sich sogar ganz ins Wasser. Emelie komplett mit Klamotten. Für die anderen blieb es dann doch nur beim Fotoshooting am Strand. Am Abend ging es dann wieder zurück nach Bad Eilsen. Einen Tag volles Freizeitfeeling. Das kann wenigstens etwas trösten.
Danke an alle Fahrer, die super durchgehalten haben.

Jan Brassert & Emelie Röbke