AlleKinder und Jugend

Kanutour auf der Weser

Eine unserer letzten Aktionen war eine Kanutour auf der Weser. Mit sechs Booten und 24 Personen starteten wir am Morgen in Bad Eilsen. In Fuhlen wurden die Boote zu Wasser gelassen und Felix und Ingmar gaben noch ein paar Tipps zum Paddeln mit auf die Weser.
Die meisten Kanubesatzungen kamen gut in Fahrt. Nachdem noch ein Paar Teammitglieder die Boote tauschten, kamen auch die letzten Kanus auf Kurs. Nach einer Picknickpause in Großenwieden hielten wir noch einmal zwischen zwei Buhnen an. Das gute Wetter ließ bei dieser Pause eine kleine Wasserschlacht zu. Bevor wir in Rinteln am Weseranger ankamen, erfüllten sich manche noch einen verrückten Wunsch. Sie sprangen mit ihrer Schwimmweste aus dem Kanu und ließen sich von der Strömung unter der Weserbrücke hindurchtreiben. Am Weseranger nahmen uns Connie, die Everding-Kinder, Julia und Jascha mit Kuchen in Empfang.  
Nachdem alles wieder verstaut und verladen war, ging es zurück nach Bad Eilsen. Hier ließen wir den Abend mit Burgern ausklingen.

Neben den besonderen Ausflügen bleiben uns von dieser Zeit die schöne Gemeinschaft und die gute Stimmung in Erinnerung.

Jana Werner & Maike Langermann